2 Follower
1 Ich folge
phelmas

phelmas

Querbeetleserin mit einer Abneigung gegenüber Dystopien & Esoterik.

Ich lese gerade

Rote Zukunft
Francis Spufford, Jan Valk
1Q84, #3
Haruki Murakami
Wrong Ways Down (Downside Ghosts, #1.5)
Stacia Kane
Versehentlich verliebt - Adriana Popescu Heiligabend in Stuttgart. Es schneit stark und so wird der Flug von Pippa abgesagt. Anstatt Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen schleppt sie ihre riesige Tasche über den Flughafen.
Auch Lukas ist gestrandet, sein Flug nach Hamburg ebenso abgesagt wie alle anderen. Zuerst streiten sich die beiden um den Gepäckwagen, dann am Colaautomaten. ;) Aber irgendwie findet Pippa den Kerl doch ganz süß.

Ich weiß gar nicht mehr warum ich mir das eBook eigentlich gekauft habe. Die Story ist ganz nett - zwei Fremde stecken an einem Flughafen fest und verlieben sich schließlich ineinander. Was mir so ein bisschen auf den Geist ging, das war Pippa. Sie nervt. Das fängt schon bei ihrem Namen an. Außerdem leidet sie ganz extrem darunter, das ihr Freund sie verlassen hat. Ja, es ist scheiße, wenn man den eigenen Freund mit einer anderen erwischt. Allerdings träume ich dann nicht davon, das ich ihn zurückgewinne, wenn ich nur lange genug vor seinem Haus herumlungere. Oder ihn nur oft genug anrufe. Ich bin einfach stinksauer und will nichts mehr mit dem Kerl zu tun haben!
Ok, und diese Frau, die sich eher wie ein 17jähriger Teenie aufführt lernt am Flughafen einen neuen Typen kennen.
Liegt vielleicht an mir, aber ich finde es immer merkwürdig, wenn Menschen ihre Gefühle plötzlich auf eine andere Person umschwenken.
Lukas dagegen wirkt auf mich eher herzerfrischend normal. Mir war er wesentlich sympathischer als Pippa. Im Gegensatz zu ihr, die sich nicht traut, auch nur eine Reise zu unternehmen (und das als Lektorin für Reiseführer...) ist er einfach unbeschwerter und viel spontaner.
Besonders weihnachtlich ist das Buch übrigens nicht, auch wenn es an Heiligabend spielt.

Fazit: Ein Liebesroman mit einer etwas anstrengenden weiblichen Hauptperson. Vielleicht ist das Buch auch eher etwas für jüngere Leserinnen - ich fands ok, mehr aber auch nicht.